Künstler

Singlecover Für immer ich von Leon Braje.

FÜR IMMER ICH

Ein Rückblick auf crazy schöne Zeiten, als meine Weitsicht noch nicht so weit sah und mein Durchblick ziemlich durch war…

EIN BLICK – MEIN DEBÜTALBUM

In fast zweieinhalb Jahren intensiver Arbeit im Studio habe ich mit Claudio Lanz & Christian Lanz von Produkton Entertainment mein Debüt-Album „Ein Blick“ fertiggestellt!

An diesem W erk haben viele namhafte Musiker der hannoverschen Szene mitgewirkt, wie z.B. Stephan Abel, Dennis Schöne und Lars Lehmann – aber auch beeindruckende junge Talente wie Louisa Jones, Johannes Knoll, DEEOOH, Valentin Kollenda und die Vivid Voices.

Das Ergebnis ist ein äußerst lebendiger Einblick darin, worauf es mir im Leben ankommt: Endlich mal stolz auf sich selbst zu sein, dankbar zu sein auch für jeden Tag ohne große Pläne, das Rauschen im Kopf ausschalten zu können, das Drehbuch des Lebens selber zu schreiben.

Meinen herzlichsten Dank verdienen Claudio und Christian für Ihr Vertrauen, für die wunderbare gemeinsame Zeit, sowie für Ihr Know-How und Engagement, von dem ich profitieren durfte! 

Albumcover Ein Blick von Leon Braje.
Die handsignierte CD könnt ihr hier direkt bestellen!

LAUTLOS AM MEER

Erfolgreichster Track und ausgekoppelte Single des Albums ist Lautlos am Meer

WEIHNACHTSZEIT

Für mich macht Weihnachten vor allem die Besinnlichkeit, das Beisammensein der Familie und den nostalgischen Gedanken ans vergangene Jahr aus. Dies habe ich bei Weihnachtszeit mit einem einzigartigen Fingerpicking festgehalten, welches von Claudio und Christian mit der nötigen Wärme und Weihnachtsflair versehen wurde.

DER MOMENT

War der offizielle Song für das Erlebnis Turnfest 2020 und 2023 in Oldenburg. Auf der Maxi-Single „Der Moment“ ist der Radio Edit, eine Akustik-Version und ein Remix von meinem Produzententeam LANZ + LANZ. Als Bonustrack gibt es zur Abwechslung des Partysongs noch „Zwei Wege“. Diesen habe ich gegen Ende meines Abiturs geschrieben, als ich mit meiner Freundin und heutigen Frau und Mama meiner Tochter Angst hatte, ob sich unsere Wege trennen müssten…

HAUPTSACHE

Es heisst ja immer so schön: „Leben ist das, was passiert, während man Pläne für die Zukunft schmiedet“. Genau darum geht es auch in meiner Debüt-Single „Hauptsache“: Dass wir uns auf das fokussieren sollen, was wichtig für uns ist – aber dabei nicht vergessen dürfen, dass diese Gegenwart schon Teil der Zukunft ist, von der wir immer träumen. Dabei ist es doch aber gar nicht wichtig, ob alles so wird, wie wir es uns jetzt ausmalen: „Hauptsache drauf und dran – und nichts bereut!“.

TAKE ME TO THE MATADOR

Für die Cover-Version des 80er-Jahre-Hits „Matador“ von Garland Jeffreys habe ich die Leadvocals gesungen und mir Noel B. als englischsprachiges Künstlersynonym zugelegt. Mit Garland durfte ich die Nummer bei einem Konzert in Hannover während seiner letzten Deutschland-Tour live zusammen performen.