Vita

Angefangen hat alles an einem Freitagabend, kurz nach meinem Abitur. Ich packte all meinen Mut und meine Gitarre und zog von Bar zu Bar. Nach dem Ausstieg als Gitarrist aus meiner damaligen Band wollte ich weiter Musik machen. Nur ungezwungener und direkter! Also probierte ich Barmusik. Ich bin seitdem immer wieder in vielen bekannten hannoverschen Bars zu hören und zu sehen.

Little Rockstar

(mit Camuba, Stadtfest Ronnenberg)

Meine ersten Soloauftritte

(im IhmeRauschen, Hannover)

Neben meinem Chemiestudium spielte ich auch oft auf Hochzeiten, Firmenfeiern und Events. Durch viele Anregungen und Anfragen netter Menschen, die ich während meiner Gigs kennenlernte, ergaben sich immer ganz neue Auftritte und Möglichkeiten.

Zum Beispiel spielte ich ehrenamtlich auf einer hannoverschen Palliativstation, habe mit dem Verein „Glücksmomente“ in Isernhagen und der Bürgerinitiative Ronnenberg Bauschuttdeponie Songs geschrieben und Veranstaltungen musikalisch begleitet und gebe seit 2020 über KlassikinderKlinik e.V. regelmäßig Konzerte in Hospizen und Pflegeheimen.

2016 durfte ich Teil der sechsten Staffel von „The Voice of Germany“ sein. Es waren großartige Erfahrungen und ich bekam gute Einblicke in die Musikbranche und in das private Leben von sehr bekannten Künstlern. Ich bin wahnsinnig glücklich und inspiriert Andreas Bourani und Alexander Knappe kennengelernt zu haben.

Im Frühjahr 2017 kam ich zum ersten Mal ins Tonstudio von Claudio Lanz & Christian Lanz von Produkton Entertainment, um ein paar Demos meiner Songs aufzunehmen. Die beiden Brüder waren sofort begeistert und wir entschieden uns gemeinsam, mehr aus den Songs zu machen.

Zusammen releasten wir bis 2022 insgesamt 6 Singles und Mein Debütalbum „Ein Blick“ von dem Lautlos am Meer in die Deutsche Poesie Playlist von Spotify aufgenommen wurde und inzwischen über 1 Million Streams erreichte. Für uns ein tolles Gefühl, dass der Song von euch 6,5 Jahre in Dauerschleife gehört wurde – Danke!

Claudio und Christian von Produkton Entertainment beim Videodreh von Lautlos am Meer.
Choraufnahmen von Vivid Voices für Lautlos am Meer im Studio von Produkton Entertainment.

Produkton

Videodreh Lautlos am Meer auf Norderney mit Inselbloggerin Hanna und Produkton Entertainment.
Leon bei Studioaufnahmen bei Produkton Entertainment.

In der Zeit mit Claudio und Christian durfte ich unglaublich von ihrem Know-How profitieren und viel übers Musikbusiness lernen und mich persönlich weiterentwickeln. Ein Highlight, neben diversen Radiointerviews, der Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern, der Tour fürs Erlebnisturnfest 2020 und Feuerwerk der Turnkunst 2019/2020 in Niedersachsen und Bremen, dem Musikvideodreh in Bremerhaven für „Hauptsache“ war unser Musikvideodreh auf Norderney für „Lautlos am Meer“. Die geilen und intensiven Tage und alle weiteren anderen werde ich nie vergessen <3